❤ Unsere OVS Märzstraße ❤

Unser Schulhaus bietet 4 Etagen in denen sich die diversen Schulräumlichkeiten befinden.
Wir haben zwei Werkräume - technisches Werken und textiles Werken. Unsere Turneinheiten finden in einem der beiden großen Turnsäle statt.
Das Erdgeschoss beherbergt unsere gut ausgestattete Schulbibliothek. Außerdem finden in unserem Festsaal im 4. Stock immer wieder tolle Theateraufführungen statt. Geforscht wird in der Forscherwerkstatt!

Für den Mittagstisch stehen zwei Speiseräume zur Verfügung.

Vormittags wie nachmittags nutzen wir gerne auch den schulnahen Matznerpark - gleich vis a vis!  Wir nutzen bereits gerne den autofreien Schulvorplatz und freuen uns schon sehr auf die Neugestaltung. Diese soll im Sommer 2023 umgesetzt werden.

Klassenräume

Die Klassen sind sehr hohe, lichtdurchflutete Räume. Alle individuell von den Klassenlehrkräften gestaltet. Jede Klasse verfügt über zwei Computer mit Internetzugang. Teilweise haben sie eine angrenzende Garderobe oder ein Spindsystem vor der Klasse.
IMG_20220920_170536

Turnsäle

Wir verfügen in unserer Schule über zwei große Turnsäle, die sehr gut ausgestattet sind.
IMG_20220323_082810

Werkräume

Hier wird eifrig genäht, gewebt, geschnitten, gehämmert, geklebt.
Mit unserem schuleigenen Brennofen wird kreativ getöpfert!
IMG_20220923_093007+%281%29

Forscherwerkstatt

In der Forscherwerkstatt wird geforscht, entdeckt und gestaunt. Unser Forscherteam hat viele interessante Forscherboxen für die Klassen vorbereitet, diese werden immer wieder aktualisiert und erweitert.
Forscherwerkstatt

Bibliothek

Im Erdgeschoss befindet sich unsere große, gemütliche und lichtdurchflutetet Bibliothek. Sie lädt ein zum Schmökern und Eintauchen in die fantastische Welt der Bücher. Alle Kinder haben einen Büchereiausweis und mit diesem können sie Bücher ausleihen.
Biblio_neu+%281%29

Festsaal

Vorhang auf für Musicals, Weihnachtstheater, Krippenspiel, Der Regenbogenfisch, externe Theatervorführungen .... all das und Vieles mehr gab es schon auf unserer Bühne im Festsaal zu sehen.

Ein klein wenig Theaterluft schnappen, wem gefällt das nicht. Applaus!!!!

IMG_20220601_074804

Speisesäle

Ihr Mittagessen bekommen die Kinder in einem unserer beiden Speisräume. Hier kümmern sich liebevoll unsere beiden Küchendamen und das Nachmittagsteam um das Wohlergehen der Kinder.

Matznerpark

Nur einen Steinwurf entfernt, nämlich über den autofreien Vorplatz hinweg, erstreckt sich der Matznerpark. Diesen nutzen wir auch sehr gern um mit den Kindern an die frische Luft zu gehen. Dort findet man Rutschen, Klettergerüste, Fußball- und Basketballplatz, Kletterstangen, Trampolin und vieles mehr.
IMG_20211209_073239